Katholische Erwachsenenbildung Zollernalb e.V

Inhaltsbereich

Gutes Leben – Gutes Klima

Kein Widerspruch, sondern die einzige Möglichkeit

Vortrag /Gespräch

Unser Lebensstil und der Klimawandel sind untrennbar miteinander verbunden. Ein „gutes Leben“ ist gleichzeitig gut für unser Klima, denn ein „gutes Leben“ berücksichtigt immer auch das Wohlergehen aller Lebewesen und das der Natur. Das „gute Leben“ ist ein Gemeinschaftskonzept, bei dem wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Das heißt, dass wir nicht mehr Ressourcen und Energie verbrauchen dürfen, als bei einer gerechten Verteilung für jeden Einzelnen zur Verfügung stehen. Wie kann also gutes und klimagerechtes Leben aussehen? Darüber spricht Klemens Jakob an diesem Abend.

Klemens Jakob, Unternehmer, Ökologe, Bau-Pionier gab seine Firma auf, um mit seiner Familie konsequent umweltbewusst zu leben. Er hat ein Tiny House geplant und gebaut, das alle Bedürfnisse ressourcenschonend abdeckt, ein Beispiel, das zeigt, „Klimagerecht wohnen ist kein Verzicht!“

ReferentKlemens Jakob, Ökonom, Bau-Pionier, Tüftler
TermineDonnerstag, 12.03.2020, 19.30 Uhr
OrtKath. Gemeindehaus, Heilig-Geist-Kirchplatz 4, Balingen
Beitragauf Spendenbasis
VeranstalterKath. Erwachsenenbildung Zollernalbkreis in Kooperation mit Regionalgenial Zollernalb e.V.
Anmeldung Keine Anmeldung erforderlich.

Zusatzangebote