Katholische Erwachsenenbildung Zollernalb e.V

Inhaltsbereich

Abgesagt wegen Corona: Ergänzung zum Vortrag "Gutes Leben - Gutes Klima

„Über unsere Sinne zum Sinn des Lebens“

Seminar mit praktischen Übungen

Wir sind mit unserer Wahrnehmung kreativ an der Gestaltung unserer Wirklichkeit beteiligt. Woran liegt es, ob wir uns als Opfer der äußeren Umstände erleben oder als aktiver Mitgestalter der Welt, die uns umgibt? Unsere Sinne sind die Werkzeuge für unsere Wahrnehmung und unsere Sinne entscheiden darüber, wie wir uns und die Welt um uns erleben. An diesem Abend wollen wir die Vielfalt und die Möglichkeiten entdecken, mit denen wir durch unsere Sinne uns und die Welt um uns gestalten können.
Wir machen experimentelle Wahrnehmungsübungen, bei denen wir erleben können, wie wir die Wirklichkeit kreativ mitgestalten.

ReferentKlemens Jakob, Ökonom, Bau-Pionier, Tüftler
TermineDienstag, 31.03.2020, 19.00 Uhr
OrtKath. Gemeindehaus, Heilig-Geist-Kirchplatz 4, Balingen
Beitragauf Spendenbasis
VeranstalterKath. Erwachsenenbildung Zollernalbkreis in Kooperation mit Regionalgenial Zollernalb e.V.
Anmeldung Anmeldung erforderlich

Zusatzangebote