Katholische Erwachsenenbildung Zollernalb e.V

Inhaltsbereich

"Die Gedanken sind frei…"

Vortrag mit Gespräch

Wir werden uns gemeinsam Gedanken zur Freiheit machen. Was bedeutet Freiheit für jede einzelne von uns? Innere Freiheit bei äußerer Unfreiheit? Gibt es überhaupt einen freien Willen? Was engt unsere Freiheit ein? Wo sind die Grenzen der Freiheit? Diesen und weiteren Überlegungen stellen wir uns und wenden den Blick auch auf unsere (noch) nicht gelebten Freiräume. Besonders wichtig ist, Freiheit, frei sein, als fortlaufenden Prozess verstehen zu lernen.

ReferentinDoris Buschbacher, Gestaltpädagogin,
Albstadt-Tailfingen
TermineMittwoch, 16.01.2019, 9.00–11.00 Uhr
OrtKath. Gemeindehaus St. Franziskus, Breslauer Str. 21,
Albstadt-Tailfingen
VeranstalterFrauenfrühstück der Kirchengemeinde St. Franziskus,
Albstadt-Tailfingen
Anmeldung Keine Anmeldung erforderlich.

Zusatzangebote